Events // Termine

BdSJ für Dich
09.03.2019 - Am Samstag, den 09.03. 2019 veranstalten wir einen ganz besonderen Tag, für die Menschen, von denen wir glauben, dass sie so viel für unseren Verband tun, dass sie es sich echt mal verdient haben, es sich auch mal einen Tag lang gut gehen zu lassen. Und zu denen gehörst auch Du!
Bundesjungschützenrat I/2019
06.04.2019 - Der Bundesjungschützenrat hält am 6. und 7. April 2019 die erste ordentliche Bundesjungschützen­ratssitzung für das Jahr 2019 ab.
72 Stunden - UNS SCHICKT DER HIMMEL
23.05.2019 - Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen.

Spendenübergabe an den Kinderschutzbund

Am Samstagnachmittag der Bundesjungschützentage, die im Oktober in Stukenbrock-Senne stattfanden, konnte der Arbeitskreis Nikolaus eine Spende von 1.700€ an den ortsansässigen Kinderschutzbund übergeben.

Am Samstagnachmittag der Bundesjungschützentage, die im Oktober in Stukenbrock-Senne stattfanden, konnte der Arbeitskreis Nikolaus eine Spende von 1.700€ an den ortsansässigen Kinderschutzbund übergeben. Das Geld stammt aus den Verkäufen der Schokoladennikoläuse und wird nun den Kindern und Jugendliches im Kreis Gütersloh zugutekommen.

 

Der BdSJ-Bundesverband engagiert sich seit vielen Jahren im Thema Nikolaus und begleitet nun seit drei Jahren verschiedene Ortsgruppen des Deutschen Kinderschutzbundes mit Gelspenden.

Weitere Infos zum Thema Nikolausarbeit bekommt Ihr hier.

 

Zurück